Kurs-TeilnehmerInnen berichten

Wochenreisen Gesang - Reiseanbieter SKR Köln, www.skr.de

"Besinnlichkeit, gute Atmosphäre und Verbundenheit mit wirklich schönen Liedern. Singen und Weihnachten das passt einfach gut zusammen. Gutes Essen, ein festlich geschmückter Kunzehof und die sagenhaft gute Luft bieten Erholung pur." 2019

"Eine intensive Woche mit interessanten, aufgeschlossenen Teilnehmern. - Es war eine intensive Woche mit interessanten, aufgeschlossenen Teilnehmern. Wir haben uns miteinander sehr wohlgefühlt. Frau Noll hat mit ansteckender Begeisterung alle mit ins Boot geholt. Das Personal des Kunze-Hofes war sehr freundlich und hilfsbereit, das Essen super." Christine Siebert 2019

"Liebe Vita, wie schön, dass eure Rückreise reibungslos verlief! Danke noch einmal für die wunderschönen Tage mit den vielen musikalischen Impulsen, das war wie eine kleine Zeitreise in die Welt der Musik für mich!  Alles Gute! Heike" 2019

"Liebe Vita! Vielen Dank für die Adressenlisten und die Erinnerungsphotos! Besonders möchte ich mich bei Dir ganz herzlich für die gelungene  und fröhliche Silvesterfeier mit Singen, Tanzen und Ritualen bedanken! Es war alles dabei! Schade, dass sowohl das Allgäu als auch der Schwarzwald soweit von Hamburg entfernt sind....Das ist dann schon eine etwas größere Aktion. Aber wer weiß....Mit lieben Grüßen Sabine" 2019

"Diese Silvesterkurswoche mit der so kompetenten Vita Ulrike Noll und einer wieder sehr netten Gruppe war für mich deutlich mehr als eine Woche Erholung an der Nordsee.
Mein Resümée auf der Rückfahrt lautete: "Das war jetzt tatsächlich so was wie ein "Frischzellenkur!"… Es war für mich im Übrigen der erste Kurs, bei dem wirklich jeder Teilnehmer seine Wünsche einbringen durfte und diese alle dann auch - im entsprechenden Kontext eingebettet - Realität wurden... Vita hat ein für die Gruppe maßgeschneidertes, beschwingtes und "bewegendes" Programm mit Tiefgang entwickelt, für das ich einfach nur DANKE sagen kann.... Der so liebevoll vorbereitete Silvesterabend war ein ganz besonderer Höhepunkt! ... Der Kunzehof mit seiner hervorragenden Küche und Anlage ist über all die Jahre, die ich immer mal dort war, ein Dauerbrenner geblieben!" 2019

"Liebe Vita, trotz großer Bedenken anfangs
– ich hatte eine völlig andere Vorstellung gehabt von der Reise – bin ich Dir zutiefst dankbar für diese unglaublich intensive und bereichernde Woche am Kunzehof an der Nordsee. Es fehlte an nichts und ich kann immer noch lange danach von dieser Wochenreise Gesang zehren, singend und tanzend, Daheim. Vielen vielen Dank dafür!" 2019

Weihnachten mal anders…..Das war immer schon lange ein sehnsüchtiger Wunsch von mir gewesen und nie habe ich mich wegen der Familie getraut.
2019 war es dann soweit, dass ich diesen mutigen Schritt gewagt habe und ich bin soooooo froh, ihn gemacht zu haben. Das verdanke ich Dir liebe Vita, die Du mit Deinem unerschöpflichen Reichtum an Ideen und Impulsen die Gruppe immer zu motivieren wusstest…und das mit Tiefgang! Und Du hast einfach ein Händchen dafür, alle Teilnehmer mit „ins Boot“ zu holen, auch diejenigen, die sich mit emotionalen Dingen etwas schwerer tun. Ich komme wieder…vielleicht schon dieses Jahr nach Ottobeuren ins Kloster. 2019

"Liebe Vita…..im Nachhinein glaube ich, dass dies die bedeutendsten Tage in diesem Jahr für mich waren. Ich steckte das ganze Jahr in einem Geburtskanal fest. Ich habe viel bekommen und durfte viel mitnehmen. LG Friederike." 2018

"Du Liebe, die Singwoche wirkt noch in mir nach. Es singt in mir! Meine Freunde haben ein Strahlen in meinen Augen bemerkt. Ich habe die Woche, das Singen und das Sein mit Euch allen sehr genossen. Für mich war es eine neue Erfahrung, Verbundenheit mit Menschen zu fühlen, ohne viele Worte gewechselt zu haben. Liebe Grüße von Ute." 2018

"Diese zwei Wochen über Weihnachten und Neujahr 2017/2018 im Seminarzentrum Kunzehof in Seefeld gehören zu den erholsamsten Urlauben, die ich je gemacht habe. Das Singen in der Gruppe, fachkundig und phantasievoll angeleitet von Vita Ulrike Noll, hat mir viel Freude bereitet. Genossen habe ich im Seminarhotel Kunzehof die großzügige Atmosphäre, den freundlichen Service, das gute Essen, die reine Luft, nachts den klaren Sternenhimmel, zum Duschen und Trinken das weiche Wasser und die unglaubliche Ruhe!" Margarete 2018

"Liebe Vita, ich danke Dir dafür, dass Du aus Deinem Schatz an Musik und Erfahrung für uns geschöpft hast. Und Danke für Deine Ernsthaftigkeit und Offenheit. Herzlich, Wolfgang." 2018

"Liebe Vita, ich möchte Dir noch mal ganz herzlich für diese wunderbare Woche danken, die immer noch in mir nachklingt. Selbst Menschen, die mich gar nicht so gut kennen, fällt eine Veränderung auf. V.a. die Stunde mit Dir über Meditation und Anbindung hat so tief bei mir gewirkt, dass ich mich auf einmal total aufgehoben fühle in dieser Welt. Und die „Liebesduschen“ in der Gruppe haben natürlich ihren Teil dazu beigetragen. Herzliche Grüße von Christina." 2018

" 'Oase der Ruhe' und Silvester mal anders.... das ist genaue die Beschreibung, die für diese Reise zutrifft. Kunzehof und Silvester zusammen mit einer Kursleitung wie Vita Ulrike Noll erleben zu dürfen ist eine Kostbarkeit für sich."
Friederike 2016


"LIebe Vita, letztes Jahr habe ich an der Weihnachtsreise am Kunze-Hof teilgenommen und bei dir meine Stimme entdeckt.
Das war eine so aufregende Woche mit Singen und einer super Gruppe und natürlich mit dir, und das schönste Weihnachtsfest für mich seit langem. Der Heiligabend war sehr feierlich und endete mit den verschiedensten Musikrichtungen in der Bar, weißt du noch? Ansonsten hat es eigentlich die ganze Woche nur geregnet, aber das war egal. Mit einem großen Dankeschön von Elke." 2016

"Die Arbeit mit Dir hat mir die Augen geöffnet. Wenn ich mich nicht annehme, so wie ich bin, wer dann??? Jedenfalls ist jetzt alles gut, und ich bin sehr zufrieden, und schlafe besser als je zuvor.“ Uta 2016

"Bei den Übungen habe ich festgestellt, welche Vielfalt meine Stimme zu bieten hat. Ich konnte das nie für mich so spüren.“ Maria 2015

"Es lässt sich schwer in Worte fassen, was Du uns in den vergangenen Tagen gegeben hast. Aus tiefstem Herzen „Danke“! für das wertvolle persönliche Geschenk. Ich habe sogar neue Kraft und Lebendigkeit beim „Ganz normal reden“ gespürt, Momente der Ruhe und des inneren Friedens erlebt. Ich nehm´ so viel mit, was mich sicher noch lange tragen wird.“ Anita 2013

"Liebe Vita – mein Gedicht an Dich:
Vögel steigen ins Winterblau; Raureif unter den Füßen; wabernde Weite in Licht gehüllt; Stille stimmt ein Lied an; Chor der Lüfte im Stimmenfächer; Vita contemplativa….Gudrun…." 2009

"Liebe Vita, es war eine wunderbare Woche!
Auch nochmals auf diesem Weg vielen Dank für die entspannte Atmosphäre, für die Du gesorgt hast und durch die sich die Freude am Singen so richtig entfalten konnte. Ich habe noch das ganze Wochenende in der Wohnung unser Repertoire rauf und runter gesungen und erst am Montag auf dem Weg zur Arbeit damit aufgehört….Auch die verschiedenen Ansätze und Möglichkeiten zur Verbesserung der Stimme waren sehr lehrreich. Da kann man einiges von in den Alltag mitnehmen. Gerne bin ich bei einem Deiner nächsten Ferienkurse wieder dabei. Bis dahin alles Gute von Martina." 2008

"Liebe Vita, hab´ herzlichen Dank für viele gute und bewegte Stunden,
die Du mit Anteilnahme und Offenheit begleitet hast. Die Tiefe Deines Ausdrucks und Deine Bereitschaft, Deinen inneren Klang mit uns zu teilen, macht diese Woche im Wattenmeer zu einem unvergesslichen Erlebnis, ja…bedeutet auch Anfang einer neuen Reise, Herzlichst Monika." 2007

"
Ein Dank an Vita….für Deine gute Art mit Menschen umzugehen,
für Dein Wissen, dass Du verstehst weiter zu geben, für die unaufdringliche Art uns einzuweisen, für Deine schöne Stimme….Elvira." 2007

Zurück

Studio für Gesang und Musiktherapie