Musiktherapie Gruppentherapie

Oftmals ist es für uns Menschen sehr wohltuend, in einer Gruppe zu erkennen, dass es anderen ähnlich geht wie einem selbst. Das schafft mehr Selbstvertrauen und Kraft und fördert die Freude an der Musiktherapie.

Supervision für Selbständige

Kreativ musikalische Wege zu Konfliktlösungen für Themen aus dem Alltag, dem Berufsleben und der Partnerschaft mit Unterstützung der Musiktherapie.

Jeden 1. Donnerstag im Monat
Semester-Gruppen
9:30 - 12:30 h
€ 60.-/Monat

Was erwartet mich?

Es wird ein sogenanntes "Therapeutisches Setting" angeboten, was Selbständigen ermöglicht, mal aus ihrer Rolle von Dauer-Verantwortung herauszukommen.

  • Es findet ein Austausch statt über Themen, die  Selbständigen im Alltag widerfahren.
  • Es gibt die Möglichkeit sich mal in einem geschützten Rahmen fallen lassen zu können sowie
  • das Angebot eines Raumes in dem man auch mal 'gefahrlos' um Hilfe bitten kann ohne sich einer Kritik auszusetzen.

    Kein leichtes Thema für Selbständige.....

    Es geht nicht einfach nur um das Gespräch, den Austausch über Worte!

    Es werden vernachlässigte Ebenen aufgesucht, die häufig Schlüssel für Problemlösungen offenbaren, wo der Verstand blockiert oder nur schwarz-weiß funktioniert.
Freies Assoziieren

Sich Anvertrauen, Unaussprechliches klingen lassen über die eigene Stimme oder über Klanginstrumente - und Konflikte lösen sich oft wie von selbst. Das Unerklärliche in uns kann sich leichter über das Klingen eines Instrumentes zeigen, als wir es mit Worten auszudrücken vermögen. Damit werden wir spielerisch umgehen und arbeiten.

Musikalische Vorkenntnisse sind nicht nötig.

Studio für Gesang und Musiktherapie