Singen auf Abstand – Wochenkurse Gesang wieder am Start

von Frank Schwarzwald (Kommentare: 0)

Das Kloster in Ottobeuren im Allgäu ist eines der ersten, das mit den SKR-Kursen „Gesang und Meditation“ wieder an den Start gehen kann, da es über so riesige Räume verfügt, dass alle Abstände sehr gut eingehalten werden können, um den Corona-Hygienschutzmaßnahmen gerecht zu werden.

Das ist nicht immer ganz leicht, vor allem im Speisesaal, wenn die TeilnehmerInnen das Bedürfnis nach Unterhaltung haben und die hohen Decken und der Abstand von 1,5 m ein ungezwungenes Reden nicht möglich machen.

Aber besser wir Menschen sind kreativ mit Corona als dass wir steckenbleiben im Beschwerde-Modus. Das macht uns stark und öffnet auch wieder neue Wege und Möglichkeiten. Hier geht es zu einer der vielgebuchten Reisen ins Kloster Ottobeuren oder an die Nordsee zum Kunzehof:

https://www.skr.de/sueddeutschland-urlaub/allgaeu-urlaub-benediktinerabtei-ottobeuren-ruhe-finden/

https://www.skr.de/nordsee-urlaub/nordsee-urlaub-wattenmeer-am-jadebusen/

Verschaffen Sie sich einen Einblick von den großzügig angelegten Klostergängen, in denen vor gar nicht so langer Zeit Fürst und Abt eins waren:

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Studio für Gesang und Musiktherapie