Vorbereitung zu Gesangswettbewerben mit großer Profiband

Regionale Gesangswettbewerbe sind eine unglaublich spannende Bühne für Performer allen Könnensgraden. Hier kann ich mich ausprobieren, komme backstage mit sehr unterschiedlichen Menschen in Kontakt und es geht um nicht viel. Es sei denn ich muss unbedingt den ersten Platz machen. Aber wer einmal in einer Jury gesessen hat, der weiß wie schwierig es ist, Sänger zu bewerten und zu entscheiden, wer denn jetzt besser war. Die Auswahl-Kriterien der Juroren sind immer sehr abenteuerlich und oft wird sehr persönlich und emotional ein Sieger ermittelt. Ja, genau so verläuft es mit Gesang. Was den einen Juroren vom Hocker haut, entlockt dem anderen nur ein müdes Gähnen. Aber nicht verzagen: Im Gesangsunterricht lernen wir auch mit diesen Dingen umzugehen, lernen Enttäuschungen zu verarbeiten, sich nicht mit anderen zu vergleichen und zu sich zu stehen. Gerne biete ich hier auch eine speziell auf den Schüler abgestimmte Meditation an, damit er/sie in die Kraft kommt und eine ausdrucksstarke Bühnenpräsenz entwickelt.

Zurück